BM_Start


Die Badminton-Abteilung des Hammer Sportclubs bietet ein breites Angebot für die Freunde des schnellen Sports.
Freundschaftliches Miteinander auf und neben dem Badmintonfeld stehen bei uns im Vordergrund. Ob Hobbyspieler, Anfänger, Jugendlicher oder Profi...bei uns ist jeder gern gesehen.
Unsere Abteilung bietet Badmintonspielern aller Spielstärken und Altersklassen die Möglichkeit den Ball übers Netz zu spielen....Schau einfach mal vorbei. Die Badminton-Abteilung freut sich auf dich!

5. Auflage der Bezirks-und Kreismeisterschaften

Schon zum 5. mal richtete der Hammer SportClub die Bezirks-und Kreismeisterschaften in Hamm aus. Trotz fremder Halle konnte die Badmintonabteilung wieder ihr Können und die Erfahrung einer erfolgreichen Ausrichtung unter Beweis stellen, was auch nach vielen Rückmeldungen der Spieler und des Vertreters des Badminton Landesverbandes gelang. Der Bezirkswart bedankte sich noch einmal recht herzlich für die Bereitschaft der 5. Auflage und erfolgreicher Ausrichtung nach dem Turnier beim gesamten Team.

Sportlich konnte der HSC bei den Meisterschaften leider nicht punkten, da die Teilnehmer schon in der Hauptrunde scheiterten. Auch in der Saison klappt es nicht so wie gewollt. Bei fast allen Mannschaften steht der HSC nur im Mittelfeld. Nach der Hinrunde steht die 1. Mannschaft zur Zeit auf dem 4. Platz. Selbst die 2. Mannschaft kommt nicht über einen 5. Platz weiter nach vorne.

Pech dagegen hatte die 3. Mannschaft. Nach langen Gesprächen mit dem Vorstand musste die Mannschaft durch Personalmangel und Verletzungspech vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Auch die 4. Mannschaft spielt zur Zeit unter ihren Möglichkeiten und steht auf dem 6. Platz. Bei der Jugend sieht es leider auch nicht besser aus. Nach der Hinrunde nur Platz 4. Diesen 4. Platz belegt auch die neu erschaffene Mannschaft der Minis, welche sich erst noch finden muss.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege trotz der Umstände und nach all den Strapazen der letzten Zeit, bei allen Spielern und Helfern für ihre Bereitschaft bedanken und wünscht eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Abteilungsleitung

Oberfeuer
Kai Oberfeuer

Telefon 02381 - 490964

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe B

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 14.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung