BM_Start


Die Badminton-Abteilung des Hammer Sportclubs bietet ein breites Angebot für die Freunde des schnellen Sports.
Freundschaftliches Miteinander auf und neben dem Badmintonfeld stehen bei uns im Vordergrund. Ob Hobbyspieler, Anfänger, Jugendlicher oder Profi...bei uns ist jeder gern gesehen.
Unsere Abteilung bietet Badmintonspielern aller Spielstärken und Altersklassen die Möglichkeit den Ball übers Netz zu spielen....Schau einfach mal vorbei. Die Badminton-Abteilung freut sich auf dich!

Erfolgreicher Saisonabschluss der 1. Mannschaft

Am letzten Spieltag musste die 1. Mannschaft des HSC 08 auswärts in Soest antreten. Nach hartumkämpften Spielen konnten sich die Hammer am Ende mit einem 5:3 Sieg behaupten. Mit diesem Sieg überholten sie die Soester und errangen in der Tabelle den 2. Platz. Mit dieser Platzierung halten sich die Spieler die Option zum Aufstieg in die Landesliga offen. Nicht ganz so erfolgreich erging es der 2. Mannschaft des Hammer SportClub 08. Diese musste im Stadtduell gegen den Tabellenführer BC Herringen antreten. Die Herringer behielten am Ende die Oberhand und gewannen das Spiel mit 5:3 und auch die Meisterschaft in der Kreisliga. Trotz dieser Niederlage stand der HSC 08 in der  Abschlusstabelle auf dem 3. Platz. Leider musste die 3. Mannschaft krankheitsbedingt innerhalb der Saison schon abgemeldet werden. In der Kreisklasse kam es ebenfalls zu einem Stadtduell gegen den BC Herringen. In diesem Spiel kamen die Herringer unter die Räder und verloren in eigener Halle mit 8:0. Trotz diesem hohen Sieg erreichte der HSC 08 in der Abschlusstabelle nur Platz 4. Selbst die Jugend-Bezirksliga-Spieler konnten ihre Saison nicht erfolgreich abschließen. Am letzten Spieltag ging es nach Soest. Leider konnten die Hammer in diesem Spiel nicht ihre ganze Klasse unter Beweis stellen und verloren mit 6:2. Dies führte auch in der Abschlusstabelle nur zu einem 5. Platz. Ebenso erging es auch den Minis. Am letzten Spieltag ging es zum Tabellenführer nach Herscheid. In diesem Spiel kamen die Hammer gar nicht in Tritt und verloren mit 6:0. Am Ende reichte es zum 5. Platz in der Abschlusstabelle. Der Vorstand möchte sich bei allen Spielern und Helfern für die Bemühungen und das Ergebnis der abgeschlossenen Saison bedanken.


 
1. Mannschaft: v.l.n.r.: Kai Oberfeuer, Dominique Hauschopp, Manuela Oberfeuer, Sebastian Westhues, Nadine Schnürer und Tobias Dörner

Abteilungsleitung

Oberfeuer
Kai Oberfeuer

Telefon 02381 - 490964

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe B

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 14.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung