StartFaustb 0

Die Faustballabteilung des Hammer SportClubs ist entstanden aus dem Faustball-Traditionsverein TV Westfalia. Als 24-maliger deutscher Meister und zweimaliger Europapokal-Sieger kennen sich die Faustballspezialisten in allen Belangen dieser faszinierenden Sportart bestens aus. Egal ob breitensportlich oder leistungssportlich orientiert, unsere lizensierten Trainer freuen sich über alle Interessierten. Ist Ihr Interesse geweckt oder fühlst Du Dich angesprochen, dann schau einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei. Die Faustballer freuen sich auf dich.

Hafer als Schiedsrichter unterwegs

Faustball-Abteilungsleiter und HSC-Vorstandsmitglied  Ludwin Hafer hat die Sommerferien mit einigen Schiri-Einsätzen verbunden:

Zwischen einem Einsatz in Voerde am letzten FB-Bundesliga-Spieltag und einem Dauer-Einsatz bei den Bundesliga-Aufstiegsspielen am 12. und 13. August in Coesfeld im Starkregen konnte der kurze Familienurlaub in die Schweiz mit einigen internationalen Einsätzen in Rapperswil-Jona verbunden werden. Am dortigen 53. Obersee-Masters, einem Faustball-Turnier der IFA world-tour-Series, nahmen Ludwins Kinder Franziska und Christopher aktiv mit ihren Vereinsteams teil und Christopher absolvierte im Rahmenprogramm sein 10. Länderspiel mit dem U18-Nationalteam.

Ludwin leitete einige Turnier-Begegnungen, u.a. mit Teams aus USA, Brasilien, Österreich, Schweiz sowie das Spiel um Platz 3 in der Männer-Meisterrunde zw. Deutschland U21-1 und dem TV Unterhaugstett und das Frauen-Finale zwischen Deutschland 1 und Union Nussbach. Höhepunkt war sein Einsatz als Linienrichter im Länderspiel der ml. U18 zwischen Deutschland und Schweiz. 

Abteilungsleitung

HaferLudwin
Ludwin Hafer
Telefon

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe B

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 14.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Abteilungs- website
blockcontentbullets Abteilungswebsite