HB_Start

Wohl keine andere Hallensportart des Hammer SC erfreut sich einer derart tradionellen Vergangenheit.
Heute wie damals besticht die Handballabteilung durch einen großen Zusammenhalt, der weit über das gemeinsame Sporttreiben hinaus geht. Als eine der ältesten Abteilungen des Gesamtvereins freut sich die Handball-Abteilung, ein umfassendes aktuelles Programm anbieten zu können. Bei Fragen zu diesem Angebot stehen die Mitglieder des Abteilungsvorstands gern auch telefonisch zur Verfügung.
Schau einfach mal vorbei. Die Handballer freuen sich auf dich!

Hammer SportClub II- ASV Hamm II 25:20 (16:12)

Handball Bezirksliga Damen

Einen Einstand nach Maß feierte die gerade in die Bezirksliga aufgestiegene"Zweite" des Hammer SportClubs gegen die etablierte" Zweite" des ASV Hamm.Vor großer Kulisse sah es anfangs gar nicht gut aus für die Gastgeber. Beim Zwischenstand von 4:8 geriet man vereinzelt schon ins Grübeln, ob man ohne die Urlauber Kirsten Gerling und Maren Kleibolde im Rückraum noch einmal an den Bezirksliga Fünften des Vorjahres  herankommen könnte.Aber es kam überraschend  anders.

Das landesligaerfahrene Quartett Miriam Vogt/ Raphaela Leufen/Britta Jungeilges im Rückraum und Anika Behnke am Kreis drehte zusammen mit der Jugendlichen Sahra Heynen die Partie komplett.Beim Zwischenstand von 11:11  schnupperte man zum ersten Mal an einem Punktgewinn gegen die favorisierten Gäste.Und nach einem 5:1 Lauf mit einer Viertoreführung zum Halbzeitpfiff im Rücken wollte man noch mehr.Mit einer zuverlässigen Kristin Lückenkemper im Kasten und einigen Fackeln der Linkshänderin Caro Ringkamp ließ man die Gäste aus dem Hammer Osten nicht mehr entscheidend herankommen und freute sich über einen perfekten Saisonstart. F. Wunsch


Vorbericht:
Hammer SportClub II - ASV Hamm II

Am Sonntag ab 16 Uhr wird's im Vorspiel der Landesligamannschaft spannend in der Berger Franz Voss Sporthalle. Nach vorher jahrelangem Dümpeln in der Kreisliga ist die zweite Mannschaft des Hammer SportClubs als Kreisligameister in die Bezirksliga aufgestiegen. Und zum Saisonstart erwartet sie im Derby gleich eine der erfahrensten Mannschaften der Liga. Die " Zweite" des ASV Hamm hat das vergangene Jahr als Tabellenfünfter abgeschlossen. Kathrin Schmücker, alter und neuer Coach der HSC II, muss urlaubsbedingt noch auf einige Leistungsträgerinnen verzichten,so auf die langjährige Landesligaspielerin Maren Kleibolde, die nach vielen Jahren in der erfolgreichen " Ersten" etwas kürzer treten will. Außerdem braucht Maike Wittkemper nach einer Schulter OP sicher noch einigeZeit, um im Kasten Kristin Lückenkemper entlasten zu können. F. Wunsch

Downloads HB

Abteilungsleitung

CorzilliusFritz
Fritz Corzilius jr.
Telefon 02381-375083

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe B

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 14.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung

Weitere Informationen

blockcontentbullets Abteilungswebsite