HB_Start

Wohl keine andere Hallensportart des Hammer SC erfreut sich einer derart tradionellen Vergangenheit.
Heute wie damals besticht die Handballabteilung durch einen großen Zusammenhalt, der weit über das gemeinsame Sporttreiben hinaus geht. Als eine der ältesten Abteilungen des Gesamtvereins freut sich die Handball-Abteilung, ein umfassendes aktuelles Programm anbieten zu können. Bei Fragen zu diesem Angebot stehen die Mitglieder des Abteilungsvorstands gern auch telefonisch zur Verfügung.
Schau einfach mal vorbei. Die Handballer freuen sich auf dich!

Erstes Handball Mini-Spielfest des HSC 08 ein voller Erfolg

Die Handballabteilung des Hammer SportClub 2008 e.V. hat seine Feuertaufe mit Bravour bestanden.

Am vergangenen Wochenende wurde in der Franz-Voss-Halle das erste Mini-Spielfest für die Jüngsten Handballer der Region ausgetragen. Ganz nach dem Motto „Weihnachtsfest“ war die Halle und ihr Vorraum dekoriert und strahlte eine warme Atmosphäre aus. Eine tolle Bewegungslandschaft lud von Beginn an zum Toben ein.

Nach kurzer Verzögerung wurde schließlich Handball gespielt. Das Spielsystem „Jeder gegen Jeden“ bestand aus zwei Gruppen á fünf Mannschaften, die ihre Spiele auf zwei Feldern austrugen. In der voll besetzen Halle waren alle hellauf begeistert, was die Kleinsten schon für einen tollen Handball zeigen können. Viele schöne Tore wurden von der Tribüne bejubelt und beklatscht, sodass sich im Laufe des Turniers eine super Stimmung aufbaute.

In den Pausen hatten die Kinder die Möglichkeit weiterhin zu toben, zu malen oder etwas zu essen. Die weibliche C-Jugend verkaufte an ihrem Stand frisch gebackene Waffeln und auch an der großen Verkaufstheke gab es eine Auswahl an Getränken, Kaffee, belegten Brötchen, Kuchen und weiteren selbstgemachten Leckereien. Ab der Mittagszeit gab es zusätzlich noch Hot Dogs und Grillwürstchen. Hier unterstützte uns die 1. und 2. Damenmannschaft des HSC und verkaufte fast bis auf das Letzte, was da war.

Gegen 13 Uhr endeten alle Spiele und die Mannschaften sammelten sich zur Siegerehrung. Nach dem Motto „Alle sind Sieger“ wurde jede Mannschaft noch einmal einzeln aufgerufen. Unter großem Applaus der Zuschauer überreichte Miri Vogt den strahlenden Kindern Medaillen, Urkunden und eine kleine Nascherei für ihre tolle Leistung.

Das Orga-Team möchte sich bei allen angereisten Mannschaften und Betreuern bedanken.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helfer, ohne die dieses tolle Mini-Spielfest nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mini-Spielfest in unserer Halle in Hamm Berge und hoffen auch dort wieder auf zahlreiches Erscheinen.

Abteilungsleitung

CorzilliusFritz
Fritz Corzilius jr.
Telefon 02381-375083

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe B

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 14.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung

Weitere Informationen

blockcontentbullets Abteilungswebsite