TU_Start

Mit über 2000 Mitgliedern ist die Turnabteilung die mit Abstand größte Abteilung des Hammer Sportclubs und bietet mit ihrem breit gefächertem Angebot all ihren Mitgliedern eine Möglichkeit, sich individuell sport­lich zu betätigen.
Angefangen vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zum Senioren-Programm ergibt sich für Sportler jeden Alters eine Möglichkeit, in der Turnabteilung des Hammer SportClub 2008 aktiv zu werden.
Bei Fragen rund um das Sportangebot der Turnabteilung stehen Ihnen die Ansprechpartner der Abteilung gerne zur Verfügung.

HSC 08 wieder mit Silber und Bronze erfolgreich

Ahlen - Gau-Jugendmannschaftswettkämpfe Gerätturnen weiblich 2017

Am Samstag, 11.11.17, gingen die Mannschaften der C-Klasse, Jahrgang 2004-2006, an den Start. Nach guten Wertungen am Boden, Sprung und Barren zeigten sie leider Nerven und verloren am Balken wertvolle Punkte. Aber trotzdem reichte die Leistung aus, dass die Turnerinnen Rosalie Boye, Maja Schlüter, Melissa Becker, Dorothea Götte und Lenya Lichtermann bei der Siegerehrung freudestrahlend die Silbermedaille in Empfang nehmen konnten. Auch die zweite Mannschaft konnte mit ihren Leistungen zufrieden sein und belegte mit Hannah Schneider, Emilie Lindner, Ronja Lichtermann, Valentina Ilic und Judith Götte mit 134, 25 Punkten den 5. Platz.

Am Nachmittag  startete  der HSC in der B-Klasse, Jahrgang 2000-2003, mit einer Mannschaft. Leider konnte sie mit nur drei Turnerinnen starten, normalerweise sind es 5,  von denen eine Turnerin nur zwei Geräte absolvieren konnte. Die Mannschaft mit Greta Peppersack, Sonja Fischer und Lisa Wemuth ließ sich aber dennoch nicht entmutigen.   Am Boden zeigte Lisa Wemuth eine sehr gute Übung  und wurde mit 12,10 Punkten belohnt. Durch ihre ebenfalls starke Leistung am Balken erzielte sie mit 43,65 Punkten sogar den ersten Platz in der Einzelwertung. Auch Sonja Fischer turnte am Barren eine schwierige Übung und wurde mit 11,30 Punkten  Beste an diesem Gerät. Greta Peppersack konnte am Sprung auch eine sehr gute Bewertung mit 12,10 Punkten erzielen. Insgesamt kam die Mannschaft auf den 8. Platz.

Am zweiten Wettkampftag, 12.11.17, konnte die E-Klasse, Jahrgang 2008-2010, sowie die D-Klasse, Jahrgang 2006-2008, ihr Können an den vier Geräten unter Beweis stellen und an die Erfolge vom Vortag anknüpfen. In der E-Klasse startete der HSC 08 mit drei Mannschaften. Die Mannschaft mit Freja Engel, Lea Marie Brechbühl, Clara Franke, Lara Brandt und Lena Borgmann belegte einen guten 5. Platz. Lena Schlieper, Helen Lohmann, Hannah Graf, Ella Freytag und Klara Graf kamen auf Rang 10. Emma Brandt, Jelena Hägerich, Lena Korte und Antonia Romy kamen auf Platz 12. Parallel zur E-Klasse turnte die D-Klasse. Mit Lotta Bußmann, Pia Backhaus, Sophie Zillmer, Johanna Pesch und Greta Assmann holten sie die Silbermedaille nach Hause. Die zweite Mannschaft belegte mit Main Wessel, Amelie Kramer, Lisa Windisch, Mareike Sautmann und Laura Becker den 8. Platz. Die jüngsten Teilnehmer in der F-Klasse trumpften mit Silber und Bronze auf. Den zweiten Platz erzielten Thea Lohmann, Andrijana Weihe, Jule Gulub, Mila Janzen und Nele Philipp. Sofia Kiselov, Emma Zajonc, Leni Hemeier, Emma May und Sophia Fischer erturnten sich Platz 3. M. Wegerich

Abteilungsleitung


Barbara Baur

Telefon 02381 - 50072
(Geschäftsstelle)

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe A

  Euro
Kinder (0-3 J.) 5,-/Monat
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 12.-/Monat
Menschen m.Behinder. 5,-/Monat*
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

*Menschen mit einer Behinderung zahlen den reduzierten Beitragssatz, wenn Sie ausschließlich an den für sie eingerichteten Angeboten teilnehmen.

Beitragsordnung