VB_Start

Volleyball für jeden - ein Ziel, an dessen Verwirklichung in der Volleyball-Abteilung des Hammer Sportclubs intensiv gearbeitet wird
Wenn auch dich diese athletische und dynamische Sportart faziniert oder du Volleyball gerne kennenlernen möchtest, schau dir unsere Trainingszeiten an. Bestimmt ist auch für dich ein passendes Programm dabei. Bei Fragen helfen dir unsere Ansprechpartner gerne weiter.

„Beachvolleyballturnier“ auch trotz Halle ein Erfolg

Die vierte Auflage des HSC-Beach-Cup sollte noch größer werden, als es in den vergangenen Jahren schon der Fall war. 36 Mannschaften hatten sich angemeldet, was einen Teilnehmerstopp mit sich brachte, um im Sportpark des HSC das beste Hobby Team im Sand zu finden. Aber dann kam alles ganz anders. Das Wetter hat mit dem anhaltend starken Regen dem Platz und den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurzerhand entschied man in den frühen Samstagmorgenstunden das Turnier in die Franz-Voss-Sporthalle zu verlegen. 

29 der 36 angemeldeten Teams nahmen trotzdem am Wettkampf teil, welcher sich statt auf fünf Außenplätzen nun auf drei Hallenplätzen abspielte. In einigen hochklassigen Spielen und guter Stimmung in der Halle wurde zunächst eine Vorrunde in sieben Gruppen ausgespielt. Anschließend folgten die Platzierungsspiele, die um 19 Uhr mit dem Finale endeten. 

Im Endspiel setzte sich das Lippstädter Team „Die Hortes“ gegen den letztjährigen Sieger „3 Generations“ aus Hamm mit 2:1 durch. Dritter wurden die „Grasshoppers“ aus Bielefeld. Wir danken an dieser Stelle für die zahlreichen Teams, die trotz der geänderten Turnierdurchführung mitgespielt haben und hoffen im nächsten Jahr wieder auf einen sonnigen Turniertag auf den Beachfeldern des Hammer SportClub 2008. 

Besonderer Dank gilt hierbei allen Helfern, die tatkräftig angepackt haben und diese kurzfristige Veränderung ermöglicht haben. 

Downloads VB

Abteilungsleitung

volker1
Volker Pfadenhauer

Telefon 02383 - 61 49 651

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe B

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 14.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung