DOSB Sportabz bronze DOSB Sportabz silber DOSB Sportabz golden Jugendsport bronze Jugendsport silber Jugendsport gold

Das deutsche Sportabzeichen können alle HSC08-Mitglieder, selbstverständlich aber auch Nichtmitglieder , erwerben. Dazu muss innerhalb eines Kalenderjahres aus jeder von fünf vorgegebenen Gruppen eine Übung nach Wahl absolviert und die aufgeführten Bedingungen erfüllt werden.
Familien, die mit einem Erwachsenen und zwei oder mehreren Kindern oder mit zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind die Bedingungen erfüllen, erhalten zusätzlich eine FAMILIENURKUNDE.

7 Sportabzeichen für die SportKita Grashüpfer



Nicht das Minisportabzeichen, das alle zukünftigen Schulkinder der SportKita Grashüpfer im Frühjahr erhalten haben, sondern die Urkunde für das Deutsche Sportabzeichen erhielten 7 Kinder der SportKita in der letzten Turnstunde vor der Einschulung.

Folgende Kinder erfüllten die Bedingungen und freuten sich über Ihre Urkunde:
Marius Amft    Bronze
Theresa Daelman    Bronze
Lara Deutscher    Silber
Julia Gleiß    Bronze
Nia Kliewe    Gold
Maximilian Kliewe Gold
Moritz Köchling    Bronze (fehlt auf dem Foto)

Die vier Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination waren für die 6jährigen Sportler kein Problem. Auch die Disziplin schwimmen wurde erfolgreich geschafft.

Sportabzeichen-Obfrau

Annette Okroy Foto 2
Annette Okroy

Telefon 02381 - 57266

Weitere Informationen
blockcontentbullets Team