DOSB Sportabz bronze DOSB Sportabz silber DOSB Sportabz golden Jugendsport bronze Jugendsport silber Jugendsport gold

Das deutsche Sportabzeichen können alle HSC08-Mitglieder, selbstverständlich aber auch Nichtmitglieder , erwerben. Dazu muss innerhalb eines Kalenderjahres aus jeder von fünf vorgegebenen Gruppen eine Übung nach Wahl absolviert und die aufgeführten Bedingungen erfüllt werden.
Familien, die mit einem Erwachsenen und zwei oder mehreren Kindern oder mit zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind die Bedingungen erfüllen, erhalten zusätzlich eine FAMILIENURKUNDE.

Sportabzeichenverleihung

 1199 Sportler absolvierten 2016  die Bedingungen für das Sportabzeichen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Sportabzeichen 2016 des Hammer Sport Clubs 2008 durch Sportabzeichenobfrau Annette Okroy überreicht. Sie gratulierte den zahlreich Anwesenden Einzelsportlern und Familien zu ihrem Erfolg und dankte auch den Abnehmern für ihre hervorragend geleistete Arbeit, besonders auch als Helfer bei den Bundesjugendspielen der Schulen.

Auch wenn mit 1199 Sportabzeichen im Jahr 2016 das Rekordergebnis des Vorjahres nicht erreicht wurde, konnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

An diesem Erfolg waren 328 Erwachsene und 871 Jugendliche beteiligt.  26 Sportlerinnen und Sportler nahmen ein Sportabzeichen mit „Zahl“ entgegen. Klaus Wilke erhielt das 50. Sportabzeichen

23 Familiensportabzeichen  konnten in der Feierstunde übergeben werden.

Hervorzuheben ist hierbei das Engagement der Familie Wilke/Wollersen.
Eine gute Idee hatte der Enkel Julius des langjährigen Sportabzeichenabnehmer Klaus Wilke.  Anlässlich des 80. Geburtstages seines Opas plante Julius mit der Familie ihm endlich den langjährigen Wunsch des Familienabzeichens zu erfüllen.
Er mobilisierte seine Verwandtschaft zu Übungs- und Abnahmeterminen und so gelang es, dem Jubilar an seinem Ehrentag 8 Sportabzeichen vorzulegen. Jetzt musste der Jubilar noch seine restlichen Disziplinen erfüllen um sein 50. Sportabzeichen zu erhalten. So konnte die Familie Wilke/Wollersen das Familiensportabzeichen mit 9 Teilnehmern entgegen nehmen.


Sportabzeichen-Obfrau

Annette Okroy Foto 2
Annette Okroy

Telefon 02381 - 57266

Weitere Informationen
blockcontentbullets Team