Bogensport

BS_Start


Am 1. Juli 2011 hat sich der Bogensportverein Rot-Weiß Hamm, der auf dem vereinseigenen Schießplatz am Unteren Heideweg in Hamm-Westtünnen beheimatet ist, dem Hammer Sportclub angeschlossen und erweitert als Bogensportabteilung das generationsübergreifende Sportangebot unseres Vereins.
Ob Anfänger oder passionierter Schütze, ob Jung oder Alt, hier bietet sich für jeden die Möglichkeit diese interessante und fazinierende Sportart auszuüben Zahlreiche Schnupperangebote erleichtern den Einstieg, kommen Sie einfach mal vorbei. Die Bogenschützen freuen sich auf Sie!

Letzter Ligaspieltag der Bogenschützen in Dortmund

Klassenerhalt in der Regionalliga West konnten die Schützen der Bogensportabteilung des HSC 08 vermelden. Nach einer durchwachsenen Saison konnte die Regionalligamannschaft noch am letzten Spieltag den 6. Platz vor TuS Barop und dem BSC Iserlohn erreichen. Für die kommende Saison will man durch gezieltes Ligatraining einen ausgeglichenen Leistungsstand erzielen, um dann um die oberen Plätze mitschießen zu können.

Die Verbandoberliga konnte sich leider aufgrund personeller Probleme in den vorhergegangenen Spieltagen trotz 4 gewonnener Matches am letzten Spieltag nur auf den 7. Platz festsetzen. Damit rangieren sie auf einem der zwei Abstiegsplätze und müssen in die Verbandsliga absteigen. Das Team um Roland Böllert hatte ständig mit Personalproblemen zu kämpfen und so war das Abschneiden nicht zu umgehen.

In der Verbandliga erreichte die Mannschaft des HSC 08 den sechsten Platz und konnte in Dortmund 3 gewonnene Matches verzeichnen. Trotz des Abstiegs der Verbandsoberligamannschaft in die Verbandsliga kann dort in der kommenden Saison nur eine Mannschaft gemeldet werden. Ziel ist es jedoch, in allen Spielklassen auch künftig wieder mit einer Ligamannschaft vertreten zu sein.

Abteilungsleitung

SiggemannMichael
Michael Siggemann
Telefon 0163 - 7546502

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe C Bogensport

  Euro
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15-18 J) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J) 17.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat*

Plus Zusatzbeitrag für Mitglieder Bogensport  4,-/Monat
*
Plus Differenzausgleich für Erwachsene ab 25 J. von 5,-/Monat

Beitragsordnung

Bogensport Aktiv

Der HSC bietet in Kooperation mit der Firma "Bogensport aktiv" Schnupper- ,Anfänger- und Kinderkurse, sowie ReHa-Maßnahmen an. Für diese Angebote ist KEINE Vereinszugehörigkeit erforderlich, sie werden gesondert bezahlt.
blockcontentbullets Bogensport aktiv