Dürfen wir vorstellen? Wir sind die Show-Gruppe „Acros on Tour“  des HammerSportClubs 2008 e.V..
Wir sind 13 Mädels zwischen 8 und 19 Jahren, mit der Gemeinsamkeit, dass wir die Sportakrobatik l(i)eben. Mit dem Vorsatz auch außerhalb unserer gewohnten vier Wände Menschen zu begeistern und gemeinsam noch mehr zu trainieren haben wir Anfang des letzten Jahres diese Show-Gruppe gegründet. Seitdem stehen wir regelmäßig auf Veranstaltungen in Hamm und Umgebung im Rampenlicht und erzählen unsere Geschichten.
Im Sommer haben wir erstmals an einem Wettbewerb teilgenommen und dürfen uns stolz das WDR Lokalzeit-Sommer-Talent 2015 nennen.

Acros on Tour in Hamm und Lünen

Am Samstag, dem 06.05.2017, waren wir #onTour in Hamm. Durch Karl-Heinz Sudholt, Ehrenmitglied des HSC und Mitglied bei der SPD initiiert, durften wir das Programm auf dem Frühlingsfest der SPD in der von Thünen Halle bereichern. Vor den Augen vieler Gäste und Partei-Mitglieder (u.a. Franz Müntefering und Marc Herter) zeigten wir zwei unserer Shows. Es war wieder ein voller Erfolg. Nach dem Auftritt durften wir uns sogar noch am Kuchenstand bedienen und einigen Reden lauschen. Vielen Dank für die tolle Organisation, es hat uns viel Spaß gemacht!

Am 13.06.2017 fuhren wir nach dem Training nach Lünen und waren so wieder #onTour. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten wir bereits zum 3. Mal als Gast das 34. Multikulturellen Stadtfest auf dem Willy-Brandt-Platz in unserer Nachbarstadt. Direkt nach der Rede des Bürgermeisters Herrn Kleine-Frauns, hatten wir die Ehre das feierliche Programm zu eröffnen.
Es war eine sehr schöne, kunterbunte Veranstaltung.
Bei viel Musik und Tanz kam bei uns auch nach dem Auftritt der Spaß nicht zu kurz.
Vielen Dank!

Abteilungsleitung

andrea wittenborg-hoyer[1]
Andrea Wittenborg-Hoyer

Telefon 02381 - 97 22 699

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe A

  Euro
Kinder (0-3 J.) 5,-/Monat
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 12.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung