Sport-Kindertagesstätte

Grashüpfer

Mit Vätern in der Natur unterwegs

Am Samstag, den 07.10.2017, machte sich – aufgrund des Wetters – nur eine kleine Gruppe der Sport-Kita Grashüpfer auf den Weg nach Bielefeld in den Heimat-Tierpark Olderissen.

Hier konnten sich die Kinder mit ihren Vätern heimische Tierarten anschauen, aber auch die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten nutzen. Hirsche, Rehe, Wölfe, aber auch Hasen und Meerschweinchen konnten bei fast trockenem Wetter beobachtet werden. Nach der ersten größeren Runde stärkten sich alle in der Gastronomie Meierhof mit Pommes und Schnitzel…auch das darf es mal für Sport-Kita-Kinder und –Väter geben.  

Danach wurde nochmal die Chance genutzt und der große Spielplatz mit angrenzendem Streichelzoo belagert. Leider machte der Regen dem Spielspaß einen Strich durch die Rechnung und alle machten sich schon zeitig auf den Heimweg.

Beim nächsten Ausflug hoffen wir auf genauso viel Spaß, besseres Wetter und dann vielleicht auch auf eine regere Beteiligung. Rachel und Miri