TT_Start

Die im Jahr 1955 gegründete Tischtennis-Abteilung gehört zu den kleineren Abteilungen des Hammer Sportclubs, die neben dem Anfängertraining auch Schüler-, Jugend- und Seniorentraining im Programm hat.
Wie kaum ein anderer Wettkampfsport stellt Tischtennis ein perfektes Beispiel dar, dass die Liebe zu einer Sportart bis ins Alter erhalten bleiben kann, bietet sich doch gerade hier die Möglichkeit, mit großem Elan und Ehrgeiz seinem Sport nachzugehen, ohne dabei Angst vor Verletzungen und langfristigen Schädigungen haben zu müssen. Die Tischtennis-Abteilung bietet jedem die Möglichkeit, selbst an die Platte zu treten und seinen Gegener heraus zu fordern.
Schau einfach mal vorbei. Die Tischtennisspieler/innen freuen sich auf dich!

2. Platz für Noel Lappe

Bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften konnte sich Noel Lappe in der Schüler B-Konkurrenz einen tollen 2.Platz im Einzel, und einen 3. Platz im Doppel erkämpfen.
In der Schüler A setzte sich Justin Yang in seiner Gruppe zunächst als Erster durch, schied dann in der KO-Runde aber leider aus.
Weitere Nachwuchsspieler des HSC überstanden die Gruppenphase nicht.
Das Foto zeigt den erfolgreichen Noel Lappe mit seinen beiden Urkunden.

 

Tischtennis Stadtmeisterschaften

Bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften war der HSC mit 8 Nachwuchsspielern vertreten.

In der Schüler A-Klasse konnte Noel Lappe als jüngster Teilnehmer den 1. Platz erkämpfen! Justin Yang belegte den 3. Platz. Bei den Schüler B errang Louis Süllwold den 4. Platz, Yannik Yang als Vorrunden-Dritter und Malte Pomberg als Vierter verpassten die Finalspiele knapp.

In der Hobby-Klasse ging Louis Jung als Sieger hervor, Oliver Menzel wurde 3. und Sebastian Thiem wurde 5.!

Das Foto zeigt den erfolgreichen Tischtennis-Nachwuchs mit seinen Urkunden.

Ehrungen

Auf der diesjährigen Versammlung ehrte Abteilungsleiter Jochen Mues (v.l.): Tim Frigge (250 Meisterschaftsspiele), Heidrun Thielen (100), Lars Meyer (100 / davon allein 30 Spiele in der vergangenen Saison!) und Herbert Friebe (900 !!!! Spiele). Es fehlten: Kai Mehringskötter (100) und Oliver Drave (500 Spiele)

Erfolgreicher Tischtennis-Nachwuchs

HSC-Talent Noel Lappe hatte sich durch seinen Sieg bei der Kreisrangliste der Schüler C für die Bezirksendrangliste qualifiziert. Diese fand nun am 20'/21.05. in Menden statt, und Noel konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld einen hervorragenden 5. Platz erspielen! Die Tischtennis-Abteilung sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Downloads TT

storerecklinghausen

Abteilungsleitung

Jochen
Jochen Mues

Telefon 02381- 51329

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe A

  Euro
Kinder (0-3 J.) 5,-/Monat
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 12.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung