TT_Start

Die im Jahr 1955 gegründete Tischtennis-Abteilung gehört zu den kleineren Abteilungen des Hammer Sportclubs, die neben dem Anfängertraining auch Schüler-, Jugend- und Seniorentraining im Programm hat.
Wie kaum ein anderer Wettkampfsport stellt Tischtennis ein perfektes Beispiel dar, dass die Liebe zu einer Sportart bis ins Alter erhalten bleiben kann, bietet sich doch gerade hier die Möglichkeit, mit großem Elan und Ehrgeiz seinem Sport nachzugehen, ohne dabei Angst vor Verletzungen und langfristigen Schädigungen haben zu müssen. Die Tischtennis-Abteilung bietet jedem die Möglichkeit, selbst an die Platte zu treten und seinen Gegener heraus zu fordern.
Schau einfach mal vorbei. Die Tischtennisspieler/innen freuen sich auf dich!

Festliches Weihnachtsturnier

Am 3. Advent fand sich die Tischtennis-Gemeinde zum festlichen Weihnachtsturnier zusammen.

Zwar war das Teilnehmerfeld schon mal größer, aber es fanden auch erfreulicherweise vier ehemalige Stammspieler den Weg in ihre alte sportliche Heimat! Mit einem 24'er Feld und im Doppel-K.O.-System wurde gut 6 Stunden knallhart gefightet! In einem packenden Finale - echte Werbung für den Tischtennis-Sport - kämpfte ein sichtlich “auf Reserve“ laufender Jens Mehringskötter gegen den auferlegten Punktvorsprung an und konnte den jüngsten Teilnehmer, den erst 15-jährigen Leo Dell, in zwei Finalspielen und 9 Sätzen niederringen!!

Danach fand das Turnier am von Karin und Petra bestens organisierten Buffet und beim ein oder anderen Getränk einen würdigen Ausklang.

Das Foto zeigt den Turniersieger Jens Mehringskötter links, der zweitplatzierte Leo Dell rechts, der Turnier-Dritte und Altmeister Herbert Friebe mittig, und hinten Uwe Schirmer (5') und Christian Pirog (4.)!

storerecklinghausen

Abteilungsleitung

Jochen
Jochen Mues

Telefon 02381- 51329

kompletter Abteilungsvorstand

Beitragsgruppe A

  Euro
Kinder (0-3 J.) 5,-/Monat
Kinder (bis 14 J.) 9.-/Monat
Jugendliche (15 -18 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (bis 25 J.) 9.-/Monat
Erwachsene (ab 25 J.) 12.-/Monat
Erwachsene (passiv) 8.25/Monat
Familienbeitrag 29.-/Monat

Beitragsordnung